Drei Einfache aber spektakuläre Geburtstagstorten

Ihr wollt eurem Liebsten oder der besten Freundin eine Geburtstagstorte zaubern, aber habt gar nicht so viel Zeit? Oder kein Backtalent? Kein Problem, dafür gibt’s easy Lifehacks, die wir gerne mit euch teilen wollen!

Die super bequeme Variante: Die Deko-Torte

Hauptsache lecker aber gleichzeitig persönlich – das klappt mit dieser Lösung. Ihr kauft die Lieblingstorte aus dem Supermarkt und zusätzlich jede Menge dekorative und köstliche Toppings. Erdbeeren, Bonbons, Schokoriegel, Streusel und natürlich den Happy-Birthday-Aufsatz. Den könnt ihr entweder basteln oder direkt bestellen. 

DIY für Back-Laien: Geburtstagskuchen mit nur 3 Zutaten

Für diesen fabelhaften Kuchen braucht ihr 300 g geschmolzene Schokolade, die ihr mit 150 g Butter vermengt. Dann müsst ihr 6 Eier schaumig schlagen und beides vorsichtig untereinander heben. Ab in die Springform und im vorgeheizten Ofen bei 170° C Umluft 20-25 Min backen. Mega einfach oder?

Für die Fortgeschrittenen: Die einfache Süßigkeiten-Torte

Bei dieser Geburtstagstorten-Idee braucht ihr die Lieblingssüßigkeit des Geburtstagskindes, ob Yoguretten, Kinderschokolade, Toffifee, KitKat oder Smarties – das spielt kein Rolle, ihr braucht nur viel davon, zum Beispiel 30 Yoguretten-Riegel. Und so geht das Rezept: Ein Drittel der Lieblingsnascherei in kleine Stücke schneiden. Die restlichen klein hobeln. 500 g Mascarpone und 100 g Puderzucker vermengen und glatt rühren und mit den Yogurettestücken vermischen. Wer mag kann noch 250 g klein geschnittene Erdbeeren hinzugeben. 1 Becher Sahne mit 1 Pck. Sahnesteif und 1 Pck. Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponemasse heben. Die Masse auf einem Fertig-Biskuitboden der Wahl verteilen. Zum Schluss wird die gehobelte oder klein geschnittene Süßigkeit auf der Torte verteilt und eventuell noch ein paar Erdbeeren zur Verzierung genutzt. Yummy!